Ab in den Urlaub...

... mit der Bimmelbahn
mag ich gerne fahr'n

Es wurde eine Tasche gepackt und 2 Mädchen der Gruppe hatten Lust, in den Urlaub zu fahren. "Wie kommen wir dahin?" "Also ich fahre mal mit dem Zug." war die Antwort der Erzieherin. Schnell wurde aus Stühlen eine Eisenbahn gebaut und es ging los. Das Lied "Mit der Bummelbahn..." begleitete die Kinder. Sie dachten sich Tiere aus, die die Weiterfahrt stoppten. Dann ging es mit "sch...sch...sch" immer weiter. "Die Fahrkarten bitte" hieß es zwischendurch und die Kinder hatten immer neue Ziele... mal war es die Ostsee, mal der Zoo. Jeder durfte mal der Lokführer sein. Es war wirklich lustig in dem Zug und inzwischen sind alle Kinder der Gruppe in den Zug eingestiegen.

Forscherfragen: Wohin kann ich mit dem Zug fahren? Können Tiere auch mitfahren? Warum hält der Zug an? Wie viele passen in einem Zug?

Zurück