Capture the Flag

Mit Teamgeist und Taktik zum Sieg!

An unserem vorletzten Ferientag geht bei uns im Hort die Post ab,endlich können wir unsere Power zeigen! Einige von uns kennen das PC-Spiel "Capture the flag" schon aus der virtuellen Welt, einige von uns haben es bereits im Frei-Zeit-Hort gespielt. Mit viel Liebe werden die Mannschaftsflaggen und die farblich passenden Team- Armbänder von uns Zweitklässlerinnen angefertigt; "Wir sind blau!" wird verkündet.
Auf dem Hof treffen wir uns und richten unsere Basislager ein. Die vier Mannschaften rosa, blau, grün und gelb stehen sich zum Startpfiff am Trampolin gegenüber, die Schiedsrichter haben ihre Posten auf unserem Klettergerüst bezogen.

Ziel des Spiels ist es, durch Zusammenarbeit, Taktik und Schnelligkeit die Flagge einer gegnerischen Mannschaft zu stibitzen und zur eigenen Basis zu bringen. Natürlich kann jedes Team seine Flagge verteidigen, indem es mögliche diebische Elstern (wie bei Fange) antippt. Dann muss der/die Mitspieler/in zurück zur eigenenBasis und kann von dort aus einen erneuten Versuch starten. Schnell wird uns klar, dass alle hochkonzentriert und motiviert sind. Die Luft brennt, epische Musik unterstreicht die Spannung. Nach zwölf Minuten schafft Team "Blau" es, die Flagge von Team "Rosa" zu entwenden und die 7 jährige E. läuft so schnell sie kann. Sie schafft den Run zur eigenen Basis und Team "Blau" jubelt freudig!

Zurück