Die Gesundheitspost

Unsere Erzieherin ist schon so lange nicht mehr in der Kita.

"Tina, wann kommt denn unsere Erzieherin wieder? Sie ist schon so lange weg."

Ein Mädchen sagt: " Wir können doch für sie einen Brief schreiben, damit sie schnell gesund wird." Gesagt - Getan. An die Tische fertig los. Ein anderes Kind sagt: "Wir können aber noch nicht schreiben." Und wie machen wir das jetzt am besten? Gemeinsam schauen wir nach und suchen am Tablet nach passenden Bildern die wir dann ausmalen. "Oh man, das sind echt viele Bilder... das Herz hier ist doch schön." Dann entscheiden wir uns dafür. Die Kinder gestalten die Motive und unterhalten sich. Jemand stellt die Frage "Was ist das unter dem Herz?" - Hände, das erkennt man doch. Es können aber auch Flügel sein. Ja, aber Flügel sind fest am Körper dran. Das Herz kann auch auf den Flügeln fliegen...

Das sind Hände und die tragen das Herz. Und wenn unsere Erzieherin alle Herzen bekommt, dann freut sie sich bestimmt und kommt dann bald wieder. "Ich schreibe meinen Namen mit rauf, ich auch..." Dann fehlt nur noch die Adresse und die Gesundheitspost wird abgeschickt.

Zurück