Die Zahnärztin

Die Zahnärztin hat sich angemeldet. Alle Kinder waren sehr aufgeregt.

Warum kommt sie? Was macht sie? Viele Fragen beschäftigten die Kinder. Dann war es soweit. Alle waren zuerst sehr schüchtern, beobachteten sie genau und hörten gespannt zu. Dann wurde das erste Kind wurde aufgerufen. Alle schauten das Kind und die Zahnärztin konzentriert an. Das sah nicht schlimm aus! Also waren alle tapfer und ließen sich in den Mund schauen. Zum Abschluss gab es eine Zahnbürste und die Zahnärztin verließ die Kita.

Es dauerte gar nicht lange und den Kindern fiel ein, dass wir auch einen Zahnarztkoffer haben und Zahnarzt spielen könnten. Also wurde der Koffer hervor geholt und alle Instrumente darin untersucht und ausprobiert. Nun stellten die Kinder fest, dass der Zahnarzt eine Praxis braucht? Wo soll sie hin? Gemeinsam besprachen wir es und der Raum wurde umgeräumt und los ging es?

Bildungs- und Erfahrungsfelder
- Was macht der Zahnarzt?
- Was für Instrumente benutzt er und wozu?
- Wo arbeitet der Zahnarzt?
- Wie wollen wir unseren Raum umräumen, um eine Zahnarztecke zu bekommen

Zurück