Ein Besuch beim Hausmeister

Wo ist eigentlich die Werkstatt von unserem Hausmeister?

Um die Antwort zu finden, vereinbarten wir einen Termin mit unserem Hausmeister.
Die Freude war riesig, als es endlich soweit war. In der Werkstatt gab es so viel zu entdecken.
„Das hat mein Opa auch“,
„Meine Mami repariert auch immer mit dem Bohrschrauber was“
Als wir uns die vielen Werkzeuge, Materialien und Maschinen ansahen, bekam jedes Kind die Möglichkeit zum Hämmern und Sägen.
„So eine Säge hat mein Opa auch“,
„Das ist ein Fuchsschwanz.“
„Der Akkubohrer ist gar nicht so laut."
Die Kinder probierten sich aus und lernten viel über die Arbeit unseres Hausmeisters.
Als Dankeschön sangen die Kinder ein Frühlingslied und ein Kind sang sein Lieblingslied “Oh Tannenbaum" vor.
Wenn jetzt etwas kaputt geht, sagen die Kinder: „Das bringen wir in die Werkstatt oder wir holen den Akkuschrauber.“

Zurück