Schwerin | 09.04.2024

erfahren ...

Frühjahrsputz - Wir sammeln Müll

In der Woche vom 11. bis 16. März rief die Landeshauptstadt Schwerin zum großen Frühjahrsputz auf. Unter dem Motto: "Schwerin. Schön. Sauber." konnten sich alle an der Putzaktion beteiligen und mithelfen, unsere Stadt vom Müll zu befreien. Auch unsere Kita "Gänseblümchen" sammelte fleißig Müll. Rund um unser Haus bis zum Lankower See hinunter fanden wir reichlich Unrat. Dies nahmen die Erzieher natürlich zum Anlass, um mit uns über dieses wichtige Thema zu sprechen: "Wie können wir Müll vermeiden? Wohin kommt der Müll? Was müssen wir bei der Mülltrennung beachten?" Während der Müllsammlung haben wir die Natur bebachtet, bunte Frühblüher entdecken und die Vögel zwitschern gehört... und allen wurde dabei klar, wie wichtig es ist, diese wunderschöne Natur zu schützen.

Bildungsbereiche: Umwelt und Natur, Müllvermeidung, Mülltrennung, Wohin kommt der Müll? Wie können wir unsere Natur schützen?

Zurück