Gruseliger Bastelspaß

Es ist Herbst und Halloween steht vor der Tür.
Wir alle freuen uns schon riesig auf die jährliche Halloweenparty. Über Kostüme und Leckereien haben wir bereits gesprochen. Doch was fehlt noch für eine gute Party? Ddie Deko! Was kann man denn für Tischdeko, an Halloween, basteln, fragten wir uns?
Nach kurzem Überlegen haben wir 3 Bastelideen gefunden. Scheren, Bleistifte, Klebe, Wolle, Taschentücher, Krepppapier, Wackelaugen, weißes und schwarzes Tonpapier stehen auf dem Tisch bereit. Einige Kinder haben kleine schwarze Spinnen gebastelt und Andere Geister aus Taschentüchern oder Papier.
Das hat uns allen viel Spaß gemacht und alle Spinnen und Geister waren gar nicht so gruselig, sondern eher niedlich.
• Muss Halloween immer gruselig sein bzw. warum ist es da immer gruselig?
• Welche leckeren Snacks kann man zu Halloween selbst zubereiten?
• Wie kann man andere Feste, wie z.B. Weihnachten kreativ gestalten?

Zurück