Herbstzauber

Wir können den Herbst mit den Händen fühlen

Keine Jahreszeit ist so bunt wie der Herbst. Ein großer Baum mit vielen bunzern Blättern… das würde uns gefallen. Da hängt ein großes Bild mit einem dicken Baum in unserem Gruppenraum, doch wie kommen da die bunten Blätter dran? Ganz einfach… die Hände bunt anmalen und auf das Blatt drücken. Manchmal müssen wir lachen, weil der Pinsel auf der Hand kitzelt. Es macht großen Spaß und wir können uns auch schon ganz allein die Hände bemalen. Der Herbst hat noch mehr zu bieten für uns. Sie fühlen sich toll an...die braunen, dicken glatten Kastanien, doch wo sind sie versteckt? Im Bohnenbad nach Kastanien zu suchen macht Spaß. Die Hände verschwinden in den kühlen Bohnen und da plötzlich guckt die dicke Kastanie hervor.

Forscherfragen: Welche Farben bekommen die Blätter im Herbst? Wie fühlen sich Kastanien an? Was kann ich im Herbst entdecken? Warum verliert der Baum die Blätter im Herbst?

Zurück