Jetzt sind wir groß!

Schnupperstunden im Kindergarten

Bald ist es soweit und die großen Krippenkinder kommen in den Kindergarten. Es wird schon eine Weile morgens besprochen, wer in den Kindergarten kommt. "Ich komme auch in den großen Kindergarten und N. und M. auch" "Das stimmt und F. und H. gehen auch in den Kindergarten." Seit einigen Wochen besuchen wir gemeinsam den Kindergarten und entdecken die Räume und was wir sonst noch alles so erkunden können. "Oh, guck mal eine große Toilette. Auf die kann ich gehen. Ich bin schon groß." "Hier ist aber tolles Spielzeug." "Guck mal, die großen Kinder spielen. Ich geh mal gucken." Die Räume und der Kindergartenhof werden als neue Entdeckungsreise erkundet. Jeden Tag wird etwas Neues beobachtet und ausprobiert.

Forscherfragen: Wie viele Räume gibt es im Kindergarten? Welcher Erzieher arbeiten im Kindergarten? Wo kann ich was im Kindergarten finden? Wo kommen meine Sachen hin?

Zurück