Projekt Drachen-Jäger-Rasselbande

Kunterbunt durch den Vormittag

Die Kinder der Kita Nandolino erhielten eine Einladung von der BSWV- Seminarschule, um gemeinsam mit den dortigen Schülern zu basteln, zu malen oder auch zu falten. Mit großem Interesse und riesiger Neugier waren alle Kinder schnell dabei und freuten sich sehr auf den kunterbunten Vormittag. Aber auch zahlreiche Fragen kamen auf: "Wie heißen die Schüler." "Was machen wir da?" "Wie lange dauert es?" Als es dann endlich los ging, waren alle total gespannt auf das was kommen wird… Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schüler wurden alle Kinder an vier Stationen aufgeteilt. Nun ging es los! Basteln, falten, kleben, malen und das alles mit viel Ausdauer, Geduld und ganz viel Konzentration! So entstanden tolle Bilder, Hexentreppen und auch Windlichter. Nach ca. 3,5 Stunden ging es dann wieder zurück zur Kita. Ein Kind sagte auf dem Rückweg: "Das war ganz schön anstregend!" ein anderes "Mir hat es ganz viel Spass gemacht und die Mädchen waren richig nett!"

Forscherfragen: Was für Farben wurden verwendet? Welche Materialien wurden benutzt? Wie mussten die Hexentreppen gefaltet werden? Wie lange müssen wir warten, bis der Kleber am Glas getrocknet ist?

Zurück