Seifenblasen

... sind nicht nur für kleine Kinder!


Die warme Frühlingsluft hat uns raus auf den Hof gelockt. Was kann man an so einem schönen sonnigen Tag machen? Seifenblasen! Spontan haben wir die Seifenblasen aus ihrem Versteck rausgeholt. Schnell merkten wir, dass uns die Puste ausging. Da stellten wir uns die Frage ob es noch andere Möglichkeiten gibt, um viele Seifenblasen aus dem Blasring zu bekommen.
Um dies herauszufinden, haben wir verschiedene Methoden ausprobiert. Erst haben wir den Blasring durch die Luft geschwungen, da kamen leider nur sehr wenige heraus. Anschließend haben wir den Ring in die Luft gehalten, als der ein leichter Windstoß kam. Das hatte super funktioniert! Viele kleine und große Seifenblasen flogen über dem Hof.
Fragen wie z.B. „Wie kann man Seifenblasen selbst herstellen?“ und „Wie groß kann eine Seifenblasen werde?“, klären wir im nächsten Angebot.

Zurück