Sommer, Sonne und Spaß im Hort Mitte...

Endlich Sommerferien!

Jetzt heißt es 6 Wochen Ferien und eine Menge Spaß im Hort. Weil es so schön warm draußen ist, brauchen wir eine kühle Erfrischung und was wäre dafür am besten geeignet?
Die Kinder suchen sich verschiedene Rezepte raus und stimmen gemeinsam ab, welche 2 Cocktails sie machen möchten. „Als erstes müssen wir einkaufen gehen “ „Lass uns mal nachschauen was wir kaufen müssen.“ „Hier ist das Rezept, schaut mal.“
„Also für den Cocktail „Pippi Langstrumpf“ brauchen wir 200g Kirschen, 1 Banane und 250ml Bananensaft. Und für den Cocktail „Lipstick“ brauchen wir 200g Honigmelone, 2 Orangen und 300g Erdbeeren.“
„Wartet mal, so ist es viel zu wenig für uns alle, wir müssen das ausrechnen.“ 15 Kinder wollen den Pippi Langstrumpf und 10 Kinder wollen den Lipstick.
Nach dem Einkauf geht es gemeinsam an die Zubereitung der Cocktails. „Bloß nicht die Eiswürfel vergessen!“, ruft ein Kind.
Jetzt haben wir alles fertig und lassen es uns schmecken.
„Auf die Ferien!“

Forscherfragen: „Wie viele Zutaten brauchen wir von allem?“ „Wie viel Geld brauchen wir?“

Zurück