Spaziergang in unserer Umgebung

Ein Kind der Igelgruppe hat aus dem Garten leckere Birnen mitgebracht. Daraufhin haben wir mit den Kindern darüber gesprochen, wo Birnen wachsen und welche Früchte es noch im Garten gibt. Wir beschlossen, gemeinsam eine Erkundungstour durch die Gartenanlage in der Nähe zu machen. Dort entdeckten wir u.a. Pflaumen, Äpfel, Tomaten, Physalis, Zucchini und viele andere Obst- und Gemüsesorten. In 2 Gärten wurden wir sogar eingeladen, um eine Kostprobe zu erhalten. Anschließend krönten wir unseren Spaziergang mit einem wunderschönen Blick auf den Lankower See. Nach diesen tollen Eindrücken gingen wir gut gelaunt und mit leckeren Köstlichkeiten aus dem Garten zurück in die Kita.

Erfahrungsfelder/Bildungsfragen: Naturerkundung/Naturerfahrung, Kennenlernen von Obst- und Gemüsesorten, Sinneserfahrungen machen (Geschmackssinn...)

Zurück