Sport frei!

"Auf die Plätze-fertig-los"

So schallt es nun schon seit Wochen immer häufiger über unser Kitagelände, denn am riesigen Sportfest unserer Schweriner Kita gGmbH nehmen natürlich auch unsere Vorschulkinder teil. Darum messen die Großen nun verstärkt ihre Kräfte in verschiedenen Disziplinen. So wird mit dem Metermaß die genaue Wurfweite gemessen und mit Kreide auf den Gehwegplatten markiert. Des weiteren üben unsere Sportskanonen beim Schlagballweitwurf die Schlagbewegung des Unterarms und untereinander wird genau auf die richtige Schrittstellung geachtet. Beim Wettlauf werden die Mitstreiter lauthals angefeuert und jeder Fehlstart wird bemerkt. Darüber hinaus fordert der Hindernisparcour viel Geschicklichkeit und bringt so manchen ins schwitzen.

Jetzt sind alle Sportler hochmotiviert und fiebern dem großen Wettkampf mit ganz vielen anderen Kindern entgegen.

Zurück