Sport, Spiel, Tanz und viel Vergnügen

Kindertag im Hort Futer Kids

Der 1.6. jedes Jahres ist natürlich jedem Kind ein Begriff und Grund zur Freude. Es ist Kindertag! Die Pädagog*innen im Hort Future Kids hatten beschlossen, diesen Kindertag für die Kinder zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen. Da es an diesem Tag natürlich keine Hausaufgaben zu erledigen gab, ging es nach dem Essen gleich in Aktion. Die Kinder konnten beim Minigolf mal etwas Neues in Sachen Bewegung und Geschicklichkeit ausprobieren, Schnurtelefone herstellen im Kreativraum und im Musikraum wurde getanzt. Die Kinder erlebten viele Impulse, Aktivität und unbeschwertes Miteinander. Bei der Verabschiedung zeigten sich dann gemischte Gefühle bei den Kindern. Es zeigte sich viel Freude über das heute Erlebte und gleichzeitig war es natürlich auch schade, dass dieser schöne Tag schon vorbei war.

Zurück