Schwerin | 14.06.2024

erfahren ...

Vom Schatz bis hin zur Baustelle

Vor ein paar Wochen buddelten E, A und L in der Sandkiste, dabei fanden sie einen Schatz. Es stellte sich heraus, dass es noch ein alter Ytongstein war. Die Kinder hatten gleich die Idee "Wir brauchen jetzt eine Säge, um den kaputt zu machen". Daraufhin wurden die verschiedensten Materialien zusammengestellt "Hier sind die Sägen", "Wir können auch einen Hammer mitnehmen". Als die Kinder den Stein auseinander genommen hatten, äußerte E: "Können wir neue Steine zum arbeiten bekommen?". Bald kamen neue Ytongs dazu und L äußerte: "Unsere Baustelle muss aber abgespeert werden, schließlich dürfen da nur Bauarbeiter rein". So entstand eine Baustelle, wo jeden Tag fleißig gesägt und gehämmert wurde. Nach und nach kamen noch Handschuhe, Helme und Schutzbrillen dazu "Jetzt erkennen uns alle als Bauarbeiter".

Zurück