Vulkane

Zur Zeit beschäftigen sich die Kinder mit dem Thema "Rund um die Erde"

Viele Kinder brachten Bücher von zu Hause mit.
Sie wurden gelesen, betrachtet, beschrieben, Gespräche geführt und über Gesehenes aus dem Fernsehen berichtet.
Besonders spannend aber waren die Bilder von Vulkanen. Hier wurde am meisten philosophiert und gerätselt und der Wunsch nach einem Vulkanexperiment entstand.

Also wurde alles zusammengesucht, ausprobiert was und wieviel man von den einzelnen Materialien braucht und die Erfahrung für alle nachfolgenden Kinder aufgemalt und auf der Tafel angebracht.
So konnte jedes Kind noch mal nachschauen, wie das Experiment funktioniert und die Erfahrungen wurden ausgetauscht,

Bildungs- und Erfahrungsfelder:
- Warum gibt es Vulkane?
- Welcher ist der größte Vulkan?
- Warum läuft dort Lava raus?
- Was passiert mit den Menschen und Tieren?
- Können wir auch einen Vulkan nachmachen? Wie können wir ihn zum Ausbrechen bringen?
- Was brauchen wir dafür?

Zurück