Wasserspaß auf dem Krippenhof

Erfahrungen mit Rasensprenger und feinem Sprühregen

Wieder mal ein heißer Sommertag in der Naturkita, gemeinsam entschieden wir uns ein Wasserfest mit den Kindern zu feiern. Jeder der Lust hatte durfte mitmachen. Einige Kinder liefen gleich druch den Sprenger, andere schauten erstmal von weitem zu. Nach einer Weile hatten alle zusammen Spaß und liefen mit großer Freude durch den Sprühregen. Eine große Wanne voller Wasser nutzen manche Kinder zum Baden, andere schaufelten Wasser heraus oder entnahmen welches mit dem Eimer um damit zu moddern. Dies war eine willkommene Abkühlung!

Forscherfragen: Wie fühlt es sich unter dem feinen Sprühregen an? Schwimmt Sand im Wasser? Welches Spielzeug kann schwimmen, welches nicht? Was kann man aus nassem Sand bauen?

Zurück