Schwerin | 08.01.2024

erfahren ...

Weihnachtsmathe

Matheaufgaben können uns die Weihnachtszeit versüßen

Weihnachtszeit gleich Mathezeit? Wie geht denn das?!
Na ganz klar: mit unserem "Weihnachtsmatheprojekt"! Wir durften unsere Mathefähigkeiten testen oder erweitern.
Dafür haben wir uns mit verschiedenen Plus- und Minusaufgaben beschäftigt. Zuerst wurde ein Puzzle gelöst, dann auf ein Blatt geklebt und schließlich ausgemalt.
Außerdem haben wir geübt, die Aufgaben in einer bestimmten Weise zu lösen. Dafür konnten wir verschiedene tolle Lernmaterialen nutzen. Bunte Stecker, Zahlenkarten, Mathe-Zeichen (Plus, Minus, Gleich,..) und Weihnachtschokoladenkugeln haben uns das Rechnen zu einer Freude gemacht und versüßt. Wir waren total begeistert und aktiv.
Nun sind schon mega gespannt auf die nächsten Themen im Matheprojekt!

Zurück