Schwerin | 13.05.2024

Frühlingszeit ist Pflanzzeit

Wir gestalten unser Hochbeet

Die Sonne scheint schon recht warm und auch die ersten Frühblüher sind schon fast verblüht.
In unserem ersten Projekt haben wir uns mit dem Thema „Sand und Erde“ befasst und diesen genauer unter die Lupe genommen. Nun ist es an der Zeit unser Projekt fortzusetzten und unser Frühbeet zu bepflanzen. Die Kinder haben sich im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, was im neuen Hochbeet angebaut werden soll. Schnell war klar, es sollen verschiedene Kräuter werden. Gemeinsam wurden Samen gekauft und schon konnte es losgehen. Zuerst wurde die Erde ins das Hochbeet gefüllt. Da konnten die Kinder ihre Hände mal so richtig schmutzig machen. Das war ein Spaß. Gemeinsam wurde das Saatgut ausgewählt und eingepflanzt. Anschließend hat sich jedes Kind noch ein Schildchen genommen und dieses beschriftet. Zum Schluss wurde der Schnittlauch in die Erde eingepflanzt und alles einmal gegossen.
Wir beobachten unser Beet und sind gespannt wie lange es dauert bis etwas wächst.