Alle Meinungen

Christina Dahl

Steffi Lerche

Kita Plappermäulchen

Steffi Lerche

„Die Lage im Grünen ist wunderbar. Die Plappermäulchen sind eine kleine, familiäre Einrichtung. Hier fühlen sich die Kinder bei jedem wohl. Und was ich wichtig finde: Aufmerksamkeit und Wertschätzung im Umgang mit den Kindern und Eltern werden hier ganz groß geschrieben.“

Christina Dahl

Sabine Fabianke und Aron

Kita Plappermäulchen

Sabine Fabianke und Aron

„Hier hat man als Eltern wirklich das Gefühl, dass man nie eine Frage zuviel stellt. Die Mitarbeiter hier gehen auf alles ein und sind nie kurz angebunden.“

Christina Dahl

Eileen Arndth

Kita Plappermäulchen

Eileen Arndt

„Alle Erzieher hier kennen alle Kinder – das finde ich schön. Und sie haben eine irre Geduld mit den Kleinen. Egal wie trubelig es ist, zum Beispiel beim Anziehen: Jedes Kind bekommt wieder die gleiche, neue Aufmerksamkeit.“

Annika Wagner

Annika Wagner

Kita Reggio Emilia

„Hier arbeiten Erzieher mit Herz. Sie haben viele Ideen und immer ein offenes Ohr – für die Kinder und auch die Eltern. Wir sind umgezogen und haben jetzt einen weiteren Weg. Aber ich wollte meine Kinder unbedingt in dieser Kita lassen.“

Charlotta, 4 Jahre

Charlotta, 4 Jahre

Kita Reggio Emilia

„Magnete finde ich toll. Damit spiele ich oft. Und wir machen hier Sportspiele. Zum Beispiel: Feuer-Wasser-Sturm.“

Juliane Dumke

Juliane Dumke

Kita Reggio Emilia

„Als Auszubildende hier bin ich zu 100 Prozent ins Team integriert. Ich habe immer einen Mentor an der Seite und profitiere von jemandem mit Erfahrung. In dieser Kita mag ich den Bezug zu Naturmaterialien. Die Kinder können außerdem viel raus – oder in Absprache mit den Erziehern die Räume wechseln, wenn es dort ein spannenderes Angebot für sie gibt.“

Karl, 6 Jahre

Karl, 6 Jahre

Kita Sonnenschein

„Ich finde es toll hier, weil wir so oft draußen sein können wie wir wollen. Da schaukeln wir. Und wir haben zwei Piratenschiffe zum Spielen und Klettern.“

Annekathrin Schatton

Annekathrin Schatton

Kita Sonnenschein

„Abgesehen davon, dass die Öffnungszeiten gut passen und die Kita für uns total gut gelegen ist: Alle Mitarbeiter hier sind unglaublich engagiert. Und es gibt ganz besondere Angebote, meine Tochter Leonie geht mit der Kita regelmäßig schwimmen. Dazu kommt spielerisches Lernen, zum Beispiel bei der Verkehrserziehung.“