Alle Meinungen

Franzi Witt und Manuela Loyeck

Franzi Witt und Manuela Loyeck

Kita Sonnenschein

„Wir sind ein Riesen-Haus. Das lebt von einem guten Miteinander unter den Kollegen. Wir haben ältere und jüngere Erzieher – beide Seiten profitieren voneinander. Viele haben Zusatzqualifikationen. Die Kinder kommen gerne her und toben sich bei unserem sportlichen Schwerpunkt aus: Yoga, Ballsportarten oder Tanzen zum Beispiel.“

Maik Jakulat, Leiter von Nindulus duo

Maik Jakulat, Leiter von Nindulus duo

24h Kita nidulus duo

„Ich liebe es, jeden Tag in ein Haus zu kommen, in dem man das Leben förmlich spüren kann. Es ist ein Gefühl des Glücks, Kinder dabei zu beobachten, wie sie forschen, entdecken und Akteure in ihrer eigenen Welt. Sie verhandeln mit Groß und Klein und können für ihre Belange einstehen. Es ist toll, die Gesellschaft von morgen zu erleben und sie dabei zu beobachten, wie sie neue Entwicklungsschritte erreichen und das ganz in ihrem eigenen Entwicklungstempo. An meinen Mitarbeitern schätze ich die wertschätzende sowie achtsame Haltung jedem einzelnem Kind gegenüber. Auch die hohe Professionalität ist für uns selbstverständlich. Wir verstehen uns nicht als Erzieher in klassischer Hinsicht, sondern als Mitentdecker, Mitforscher und Wegbegleiter.”

Anne Berlin

Anne Berlin

Kita Rappelkiste

„Man ist nie zu klein, um großartig zu sein! Das habe ich mal gelesen und kann das voll und ganz unterschreiben! Es ist allein schon großartig, mit welcher Begeisterung einen die Kinder jeden Morgen begrüßen. Unser musikalischer Schwerpunkt macht ebenfalls glücklich. Sobald wir hier ein Instrument rausholen, sind alle Kinder neugierig. Es ist schön, dass wir sie mitreißen können.“

Annika Thiel

Annika Thiel

Hort Heine-Kids

„Die Heine Kids gestalten sich die Freizeit nach ihren Interessen und Vorstellungen. Bei uns ist für jedes Kind etwas dabei. Wir entdecken immer wieder Neues, begeistern uns gegenseitig und lernen so voneinander. Ich bin so häufig von den Ideen der Kinder und den Impulsen, die sie mir für meine Tätigkeit geben, überrascht.“

Jasmin, 7 Jahre

Jasmin, 7 Jahre

Hort Heine-Kids

„Ich mag den Heine Hort so gerne, wegen den lieben Erzieherinnen und Erziehern und den schönen, vielen, verschiedenen Räumen zum Spielen!“

Tatjana Schultz

Tatjana Schultz

Hort Heine-Kids

„Bei den Heine Kids ist es nie langweilig, denn die Hortbetreuung ist immer sehr schön und abwechslungsreich! Jeden Tage treffe ich viele, glückliche Kinder in den Fluren! Egal zu welcher Zeit ich meine Tochter abhole, ich bin immer zu früh.“

Christina Dahl

Christina Dahl

Kita Rappelkiste

„Die Erzieher sind einfühlsam und vom Alter her gut durchmischt. Außerdem gibt es  Frauen und Männer im Team. Das ist toll! Meine Tochter Jasmin hat sich hier von Anfang an wohl gefühlt – deshalb kann ich guten Gewissens zur Arbeit gehen.“

Jenni Hammermeister & Tochter Leni

Jenni Hammermeister & Tochter Leni

24h Kita nidulus duo

„Ich mag die Offenheit hier im Haus – das gilt für die Räumlichkeiten und für die Erzieher. Meine Tochter kann sich hier völlig frei entfalten. Das ist einfach toll!“