Du fehlst uns noch....

und über Dein Interesse an einer Ausbildung für die Welt der Kinderbetreuung freuen wir uns sehr.

Eine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin oder staatlich anerkannter Erzieher für Kinder im Alter von 0-10 Jahren verspricht nicht nur spannende Herausforderungen, sondern bietet auch die Möglichkeit, das Leben und die Entwicklung junger Menschen nachhaltig zu gestalten.

Mehr als 50 Auszubildende haben wir mittlerweile in der Kita gGmbH auf dem Weg zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/in begleiten dürfen. Dabei ist uns die Kombination aus begleitendem Mentoring, praxisorientierten Workshops und der Umgang digitaler Medien wichtig, um eine optimale Lernumgebung zu schaffen.

Während Deiner Ausbildung bekommst Du die Gelegenheit, praktische Erfahrungen in unseren Kindertageseinrichtungen zu sammeln, und gleichzeitig wertvolles theoretisches Wissen in der RBB GeSo - Beruflichen Schule Schwerin zu erwerben. Diese ganzheitliche Herangehensweise wird es Dir schnell ermöglichen, ein fundiertes Verständnis für die Arbeit mit Kindern zu entwickeln und gleichzeitig praktische Fähigkeiten zu umzusetzen.

Du wirst nicht nur zum/zur Erzieher/in ausgebildet, sondern auch als Gestalter/in einer Erfahrungslandschaft, in dem Kinder ihr gesamtes Interesse entfalten können. Die Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften, Eltern und Erziehungsberechtigten wird ebenfalls ein wichtiger Teil deiner Verantwortlichkeiten sein und dir die Möglichkeit bieten, die bestmögliche Begleitung der Kinder sicherzustellen.

Wir laden dich ein, von Beginn an ein vollwertiges Mitglied unserer Gemeinschaft zu sein und aktiv zur Entwicklung der jungen Generation beizutragen. Deine Arbeit als Erzieher/in wird die Zukunft der Kinder gestalten und sie auf ihrem Weg zu selbstbewussten und kompetenten Individuen unterstützen.

Wir freuen uns darauf, vielleicht genau Dich auf dieser aufregenden Reise schon bald begrüßen zu dürfen.

Das Team der Kita gGmbH

[Der schnellste Weg zu Deiner Bewerbung

>>>DIREKTBEWERBUNG<<<

... weitere Informationen

Anforderungen:

Um dich für die Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieherin (m/w/d) für 0-10 Jährige zu qualifizieren, sind bestimmte Voraussetzungen erforderlich. Zunächst einmal benötigst du die Mittlere Reife oder einen gleichwertigen Abschluss. Dies bildet die Grundlage für deine Ausbildung und stellt sicher, dass du über die erforderliche schulische Grundbildung verfügst.

Des Weiteren ist die gesundheitliche Eignung zur Ausübung des Berufs von großer Bedeutung. Da die Arbeit mit Kindern körperlich und emotional anspruchsvoll sein kann, ist es wichtig, dass du gesundheitlich fit und in der Lage bist, die Anforderungen des Berufs zu bewältigen.

Weitere wichtige Eigenschaften, die in diesem Beruf von großer Bedeutung sind, umfassen Empathie, Geduld und Kommunikationsfähigkeiten. Du wirst täglich mit verschiedenen emotionalen und sozialen Herausforderungen konfrontiert sein und diese Fähigkeiten sind entscheidend, um Kinder und ihren Eltern professionell zu begleiten.

Nicht zuletzt sind Teamfähigkeit und die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Arbeit unverzichtbar. In der Kindertagesstätte arbeitest du in einem Team von Fachkräften zusammen. Gleichzeitig wird von dir erwartet, dass du zunehmend eigenverantwortlich Aufgaben übernehmen kannst und selbstständig handelst, wenn dies erforderlich ist.

Wir bieten dir:

Du erhältst eine Vollzeitausbildung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden, die dir eine solide Grundlage für deine berufliche Entwicklung bietet. Dabei profitierst du von einer Ausbildungsvergütung gemäß dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVAöD), einschließlich einer Altersversorgung, die deine finanzielle Sicherheit während und nach der Ausbildung gewährleistet.

Zusätzlich fördern wir deine finanzielle Unabhängigkeit durch vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung.

Um sicherzustellen, dass du bestmöglich ausgestattet bist, gewähren wir dir einen Lehrmittelzuschuss, der dir bei der Beschaffung der benötigten Materialien und Ressourcen hilft.

Darüber hinaus bieten wir dir einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Kalenderjahr, um sicherzustellen, dass du die nötige Erholung und Auszeit bekommst, um frisch und motiviert in deiner Ausbildung zu bleiben.

Während deiner gesamten Ausbildung stehen dir erfahrene Mentorinnen und Mentoren, sowie qualifizierte pädagogischen Fachkräften zur Seite, die dich unterstützen und begleiten. Mit diesem Netzwerk an Unterstützung und Ressourcen bist du optimal auf deine zukünftige Rolle als pädagogische Fachkraft vorbereitet.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

An:

Frau Peters