Bei uns ist immer etwas los!

15.06.26

KITA Nandolino
Kita geschlossen

Kita geschlossen –Fortbildung –Erste-Hilfe-Kurs aller MA

16.06.26

KITA Nandolino
Stadtbibliothek

Besuch in der Stadtbibliothek – Buchstart – MV –Folgetermin

17.06.26

24h Kita nidulus
Übergangsgestaltung von U3-Standort in den Elementarstandort

Vorstellung des Elementarstandort
Wie erfolgt der Übergang
Referent: Frau Joanne Schubert & Frau Juliane Maercker

17.06.26

24h Kita nidulus duo
Übergangsgestaltung von U3-Standort in den Elementarstandort

Vorstellung des Elementarstandort
Wie erfolgt der Übergang
Referent: Frau Joanne Schubert & Frau Juliane Maercker

17.06.26

KITA Anne Frank
Besuch der Bibliothek Lankow

Ü3

19.06.26

KITA Nandolino
Abschlussfest

Abschlussfest – wir verabschieden unsere Großen

14:30

19.06.26

Naturkita
Umweltmesse

Alle Familien und Interessierten sind recht herzlich eingeladen

15:30

19.06.26

KITA Rappelkiste
Sommerfest

Sommerfest in der Kita Rappelkiste

- 25 Jahre Kita gGmbH -

09:00

24.06.26

KITA Reggio Emilia
Geburtstagsfeier der Junikinder

15:30

24.06.26

Naturkita
Abschlussfest

Wir feiern den Abschied der zukünftigen Schulkinder im Kulturcafé‘

Maik Jakulat, Leiter von Nindulus duo

24h Kita nidulus duo

”Ich liebe es, jeden Tag in ein Haus zu kommen, in dem man das Leben förmlich spüren kann.[nbsp]Es ist ein Gefühl des Glücks, Kinder dabei zu beobachten, wie sie forschen, entdecken und Akteure in ihrer eigenen Welt. Sie verhandeln mit Groß und Klein und können für ihre Belange einstehen. Es ist toll, die Gesellschaft von morgen zu erleben und sie dabei zu beobachten, wie sie neue Entwicklungsschritte erreichen und das ganz in ihrem eigenen Entwicklungstempo.[nbsp]An meinen Mitarbeitern schätze ich die wertschätzende sowie achtsame Haltung jedem einzelnem Kind gegenüber. Auch die hohe Professionalität ist für uns selbstverständlich. Wir verstehen uns nicht als Erzieher in klassischer Hinsicht, sondern als Mitentdecker, Mitforscher und Wegbegleiter.”

Karl, 6 Jahre

Kita Sonnenschein

„Ich finde es toll hier, weil wir so oft draußen sein können wie wir wollen. Da schaukeln wir. Und wir haben zwei Piratenschiffe zum Spielen und Klettern.“